• Nero Assoluto


    Button
  • diesen Stein möchte ich Ihnen anvertrauen

    Untertitel hier einfügen
    Button
    Sprechen Sie mit den Chef Persöhnlich:                      0172/4249400

Naturstein Kompakt

Ein dunkler Stein, viele Meinungen und viele Fragen

Der weltbekannte Naturstein aus Afrika

Nero Assoluto, diesen Stein möchte ich Ihnen anvertrauen

Dieses Gestein weisst eine sehr homogene und ruhige Struktur auf und ist sehr einzigartig und beliebt für alle denkbaren Anwendungen für innen und aussen.

Dieser Stein wird oftmals leider als ein Granit bezeichnet. Petografisch gesehen wird diese Gesteinsart aus magmatischer und plutonischer Herkunft definiert, also das plutonische Gegenstück eines Basaltes.


Die Oberflächenvielfalt ist mittlerweile sehr groß geworden. So sind heutzutage neben polierten und geflammten Oberflächen auch satinierte, patentierte, sowie durch spezielle Wasserstrahlverfahren verfügbar. Im groben kann man sagen, dass je intensiver ein Bearbeitungsgang ausgeführt wird, umso mehr erhält dieser Stein einen relativ dunklen Farbton. Geflammte Oberflächen wirken eher schwach Anthrazit bis Anthrazit -Farben. Polierte Oberflächen wirken im dunkel Anthrazit Farbton. Pattinierte Oberflächen wirken in der Regel auch relativ dunkel. Allerdings muss man fairerweise dazu sagen, dass polierte Oberflächen und patentierte Bearbeitungstechniken zum Schluss chemisch geschwärzt werden. Dieses sollte man nicht als Manko  beurteilen, allerdings sind bei chemisch behandelte Oberflächen  einige Punkte zu bedenken.

Sie lesen schon heraus, dass die spätere Oberflächenpflege sehr individuell sein kann. Wenn wir eine Fertigware ausliefern, beraten wir unsere Kunden individuell über die Eigenschaften und Plege zu den jeweiligen Stein.

Bei weitere Fragen können sie mich gerne kontaktieren.


Dieser Stein zeichnet sich durch eine hohe Wiederstandsfähigkeit im Allgemeinen aus.

Das Gesteingefüge ist im eigentlichen Sinne Säure beständig. Eine säurehaltige Substanz kann aber in erheblichem Maße eventuell Verfärbungen auslösen. Aus diesem Grunde sollte man zum Beispiel von säurehaltigen Reinigungmitteln Abstand nehmen. Im Fachhandel sind allerdings mittlerweile viele leistungsfähige Reiniger verfügbar, die diesem Stein nichts anhaben können. Sehr gerne informieren wir sie für die richtigen Reinigungsprodukten für Natursteine in einem Beratungsgespräch.

Wichtig zu wissen ist auch, dass wir für Außen Fensterbänke  grundsätzlich geflammte oder geflammt -gebürstete Materialien empfehlen. Diese Oberflächen sind in der Regel unbehandelt und Sie erleben dieses Gestein in deren puren Wirklichkeit und unverfälscht. Polierte Oberflächen bei Außen Fensterbänke können nach Jahrzehnte durch den Einfluss der Witterung und der Umwelt stumpf werden. Diese Problematik werden sie bei geflammten Oberflächen niemals erleben.


Ich wünsche Ihnen viel Spaß und viel Freude mit diesem einzigartigen und trendigen Naturstein.

Badezimmer Taj Mahal in Bremen
von Andreas Lührs 14 März, 2021
Eine Schönheit aus Brasilien
Fühlen Sie sich in Ihr Badezimmer Wohl mit Naturstein
von Andreas Lührs 20 Feb., 2020
Das Badezimmer von heute ist keine Nasszelle, wie früher mit Kacheln an die Wand vom Boden bis zur Decke...
Reinigen und Fleckentfernung von Marmor, Granit und Sandstein
von Andreas Lührs 06 Feb., 2020
Naturstein reinigen, schützen und pflegen
Quarzkomposit Ceaserstone, Dreamy Marfil
von Andreas Lührs 01 Feb., 2020
Dreamy Marfil, die Altenative
www.luehrs-naturstein.de
26 Jan., 2020
Wissenswertes über Gestein
Imperial White ein schöner Gneis aus Indien
von Andreas Lührs 20 Jan., 2020
Welt der Gesteine: Imperial White
Share by: